Wir suchen eine*n Social Media Manager*in (w/m/d) in Teilzeit (20 WStd.)

Wir suchen eine*n Social Media Manager*in (w/m/d) in Teilzeit (20 WStd.)

Komm in unser Team!

Über uns

Sasha Waltz & Guests ist seit 30 Jahren eine international renommierte und erfolgreich tourende Tanzcompagnie – und in Berlin zuhause. Wir arbeiten interdisziplinär mit verschiedenen künstlerischen Bereichen zusammen: neben Tanz z. B. Performancekunst, Musik, Bildende Kunst, Architektur oder Design. Pro Jahr zeigen wir weltweit ca. 70 Vorstellungen und realisieren eine Neuproduktion wie auch verschiedene künstlerische, gesellschaftspolitische und edukative Projekte.

 

Wir suchen dich

- Die einschlägigen Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, YouTube, Vimeo, TikTok) sind dein Zuhause und du weißt, was wie funktioniert

- Storytelling und Content-Erstellung (Texten, Bildbearbeitung, Videoerstellung usw.) machst du gern, mit Links und mit einem guten Gespür für Bild, Text und das, was zu uns passt

- Das Community Management für die einzelnen Kanäle machst du sorgfältig

- Englisch ist dabei auch kein Problem

- Du hast Interesse und Spaß an Tanz und generell Kunst und Kultur

- Du bist ein kreativer Kopf und bringst proaktiv neue Ideen ein

- Du denkst Social Media gern strategisch und zukunftsorientiert

- Analyse, Monitoring und Reporting sind für dich keine Fremdwörter

- Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und die Fähigkeit, verschiedene Aufgaben und Projekte parallel zu steuern

- Du hast ein Kommunikationsstudium mit Schwerpunkt Social Media oder ein vergleichbares Studium absolviert

 

Was wir dir bieten

- umfassende Einblicke in alle Bereiche einer freien Tanzcompagnie sowie in außergewöhnliche Projekte

- du bist nah an den Künstler:innen und begleitest unsere Arbeit hautnah

- du gehst gelegentlich mit auf Tour und berichtest Backstage

- viele Möglichkeiten dich kreativ auszuleben und unser Social Media-Following eigenständig und strategisch weiter zu entwickeln und auszubauen

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, das vertrauensvoll, transparent und in enger Abstimmung zusammenarbeitet. Wir freuen uns über Bewerbungen aller Nationalitäten und legen besonderen Wert auf Diversität in unserem Team sowie auf inklusive Arbeitsstrukturen.


Werde ein wichtiger Teil davon – wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Anschreiben, max. 5 MB in einem PDF) bis zum 9. Juni 2024 an


Sasha Waltz & Guests

Stephanie Bender

sbender@sashawaltz.de

Für Rückfragen: 030/ 24 62 80-70

 

Datenschutz: Die von Dir durch die Bewerbung mitgeteilten Daten verarbeiten wir, um Deine Bewerbung bearbeiten und beantworten zu können. Eine Weiterleitung erfolgt ggf. intern. Sollten wir Dich für die ausgeschriebene Stelle nicht berücksichtigen können, löschen wir die Daten nach drei Monaten. Die von Dir erteilte Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.